Freitag, 11. November 2022

Laurens Sweeck holt sich den in Niel den Sieg.

 

Der Cyclo Cross in Niel wird tradionell am 11. November ausgetragen. Wenn  in Köln die Jecken in die Saison starten, heben die Cyclo Cross Fans traditionell in Niel beim Superprestige ab. Früher war das mal ein ambitionierter Crosslauf. Seit über 30 Jahren bestreiten die Jungs auf den Rädern die Schlacht mit dem Schlanmm.

Der Holländer Lars Van der Haar sah am Anfang gar nicht so gut aus. Er dümpelte so um den 10. Platz herum. Doch das änderte schnell und man sah die Schweizer und spanischen Meister nicht mehr im Bild. Die haben immer nur die Luft für drei vier Runden. Dann geht ihnen meist die Dieselbige aus.

Lars Van der Haar arbeitete sich nach und nach an die Spitze vor. Zwei Runden vor Schluss hatte er den bis dahin führenden Laurens Sweeck eingeholt. Danach sah es einfach so aus, dass Sweeck nichts mehr zusetzen könne.

 

Doch wie man sich irren kann. Sweeck blieb bei dem Holländer und überholte ihn wieder. Die Entscheideúng fiel in der letzten Runde kurz vor Ziel. Bei der letzten Sandpassage konnte Laurens Sweeck einen kleinen Vorsprung rausholen und diesen die letzten Meter bis zum Ziel verteidigen.

Deutsche Fahrer? Keine Fehlanzeige.Schließlich waren drei Jungens mit im Rennen. Allerdings hatten die nicht viel zu sagen. Wir finden sie eher auf den hinteren Rängen. 

Ergebnis <<<<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen