Katalonien Rundfahrt. Bauhaus versemmelt den Sprint in Perpignan
Gestern gab es bei den Katalonien Rundfahrt schon einen heftigen Schreckmoment. Nachdem Sonny Colbrelli als Zweiter über die Ziellinie gefahren war., brach er leblos zusammen. Gott sei konnte er wiederbelebt werden und sich im Krankenhaus erholen. Colbrelli musste schon Paris Nizza wegen einer Bronchitis verlassen und konnte am Samstag auch die Primavera nicht beenden. Man darf mit seiner Gesundheit kein Schindluder betreiben.
Die Katalonien Rundfahrt führt heute nach Frankreich. Nach dem die Fahrer die Grenze passiert hatten, beachteten drei Herren nicht die Absperrungen und fuhren galant auf der falschen Seite der Autobahn. Zwar kamen ihnen Fahrzeuge entgegen, doch wurden diese zunächst noch von Pylonen von der Überholspur abgehalten. Irgend wann bemerkten es auch die Schnellmerker auf den Rennrädern, dass sie hier ganz falsch waren und stiegen samt Rädern über das Betongeländer. Mit von der Partie war auch ein gewisser Cesare Benedetti von Bora hansgrohe. Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
Danach kam eine elegante Windstaffel. Das Peloton zerfiel in drei Teile. Phil Bauhaus vom Team Bahrain Merida hatte dabei den besseren Part erwischt und eilte mit der Spitzengruppe dem Ziel entgegen. Die Gruppe wurde nicht mehr eingeholt. Leider machte Bauhaus dann den Fehler. Er stand zu früh im Wind und gab den perfekten Leadout für Kaden Groves vom Team Bike Exchange. Der Junge auch schon im letzten Jahr mal ein Rennen gewonnen.
Ergebnis <<<<
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen