Es gibt sie halt die großen und die kleinen Leute. Im Leben wie im Radsport. Jeder hat seinen Platz. Und so wollen wir auch au von den Kleinen reden. Und das ist nicht Zynisch gemeint.
In Chemitz ging es mal wieder um die Radrennbahn. Natürlich sind da keine sonderlich großen Namen auf dem Plan. Und die meisten deutschen Fahrer dürften sicherlich in Belgien den Profis nicht mal das Fahrrad saubermachen. Immerhin hat ein bekannter Name aufgezeigt. Hannes Degenkolb hat das Rennen gewonnen. Trotz der Namesgleichheit, John ist die englische Form von Hannes, besteht kein Verwandschaftsgrad. Jedenfalls soviel ich weiß.
In Belgien ging es dafür etwas höherklassig zur Sache. Bei der Badkamers Trofee. Obwohl da auch die großen Meister wohl nur um Die Weihnachtszeit etwas Sahne abschöpfen werden.
So hat dann der Rest von the Best durchaus mal die Chance auf etwas Kleingeld. Joris Nieuwenhuis aus Holland zum Beispiel wird nicht besonders verbittert gewesen sein, dass MVDP nicht mit von der Partie war. jedenfalls hat er das Rennen gewonnen. Er wird jedoch nicht als Fliegender Holländer oder Schrecken der Belgier in Geschichte eingehen. Dazu sind seine Leistungen zu unkonstant.
Ergebnis Chemnitz <<<<<<
Ergebnis Badkamers Trofee <<<<<<<

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen