Samstag, 11. Oktober 2025

Vuelta a Espana. Die überraschte Braut.

 

Vuelta a Espana. Die überraschte Braut.

 

Sagt man dazu auch Shotgun Hochzeit? Normalerweise wird doch da der Mann zu seinem Glück gezwungen. Von der lieben Verwandtschaft der Braut. Die dann auch seine wird.

Ich weiß nicht , ob man das jetzt eins zu eins auf die Vuelta übertragen kann. Jedenfalls ist hier jemand unverhofft zu seinem Glück gezwungen worden. Die Ziellinie tauchte diesmal 8 Kilometer vor den eigentlich erwarteten auf und plötzlich sahen  wir einen überraschten Sieger.

Egan Bernal guckte ziemlich blöd aus der Wäsche als man ihm erklärte, dass er nun irgend wo oder wie auf Podest müsse, weil er ja der Sieger wäre. So ganz wurde das wohl nicht verstanden oder kommuniziert worden.

Die Angelegenheit kam mal wieder plötzlich und dringend. Denn ich könnte mir denken, dass Nico Denz  dann noch etwas durchgehalten hätte. Wenn er im Bewußtsein gewesen wäre, dass der blöde Schlussanstieg aus dem Programm genommen worden war. Da hätte der gute Bernal dann aber blöd aus der Wäsche geschaut. So musste sich der deutsche Beißer mit dem vierten rang begnügen.

Die Gesamtwerteten nahmen es heute gelassen. Man dackelte 5 Minuten später unter dem 8 Kilometer Schild durch. Und große Rest kam auch noch vor Einbruch der Dunkelheit vorbei. 

Ergebnis <<<<<

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Bora ist die Post abgegangen.

  Ich erinnere mich noch gut an die Tour de France 2014. Die erste Woche war ziemlich verregnet. Und es gab diese Etappe auf der Strecke von...