Sonntag, 12. Oktober 2025

Lombarbei Rundfahrt. Wieder mal die fallenden Blätter.

 

Für die eingefleischten Radsportfans gibt es keine Alternative. Die Sache ist klar geregelt. Die Radsportsaison beginnt mit Mailand San Remo und endet mit Il Lombardia. Dazwischen kommt dann die Tour. Und damit basta.

Natürlich ist es im modernen Radsport aber anders. Man fängt in der Frühe in Australien an und dann geht immer weiter.  Trotzdem und vor allem trotz der Rennen in Asien im Herbst setzt die Lombardei  Rundfahrt den Startschuss zum Übergang in die den Wintersport.

Und damit ist jetzt nicht allein der weiße Sport mit den Skiern gemeint, natürlich auch Snooker. Ja sie hören richtig Snookel, wie die Chinesen sagen. Mein Hallenwintersport zum Entspannen erster Klasse.

Aber wir sind ja in erster Sahne beim Radsport und da Reden wir vom Rad quer, Quer Feld ein oder Cyclo Cross. Dort, wo drei große des Radsports ordentlich Meriten gesammelt haben. Ich rede natürlich von den Herren Van der Poel, Van Aert und Pidcock.

Davor kommt aber nun mal erst der letzte harte Kanten auf der Straße. Il Lombardia. Der letzte der Klassiker.

Hier gab es schon vorab eine Ansage. Tadeij Pogacar wollte das Rennen zum fünften Mal gewinnen und damit mit Fausto Coppi gleichziehen. Das gelang dann auch, obwohl die Kaninchen sich reichlich Mühe gaben. Nächstes Jahr wird er wohl den Cavendish probieren und versuchen wieder einen der alten Meister abzurocken.

Möglich ist das schon. Wenn sie jetzt zu der Fraktion gehören die sagt, was der gefrühstückt hat will ich auch, dann darf man ruhig sagen, dass die Art der Ernährung bei allen gleich ist und niemand heutzutage mehr besondere Vorteile durch Trainingsmethoden mehr hat. Der Junge ist einfach die Spitze des Eisbergs.

Das musst wieder mal die anderen Jungens einsehen. Obwohl sie es mit vorgezogenen Massenausbrüchen versuchten. Am letzten Berg konnte dem Chef keiner etwa  entgegensetzen und in der Abfahrt nach Bergamo sowieso nicht.

So sah man dann wieder eine Alleinfahrt durch die Massen in der Zielregion. Und Pogi ist ja auch ein guter Gastgeber und gab sich völlig überrascht, dass er wieder ganz allein in New York war.

Ergebnis <<<<<

 

 

Das könnte interessant sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Bora ist die Post abgegangen.

  Ich erinnere mich noch gut an die Tour de France 2014. Die erste Woche war ziemlich verregnet. Und es gab diese Etappe auf der Strecke von...