Donnerstag, 12. Januar 2023

Der Giro del Sol macht den Anfang.


Der Giro del Sol  ist im Prinzip die Baby San Juan Tour. Diese wird Ende Januar ausgetragen. Die kleine San Juan Rundfahrt ist nur etwas für die südamerikanischen Teams der zweiten und dritten Klasse. Gibt es welche der Ersten?

Fahrer Schon. Sicherlich. Aber Teams? Ich glaube nicht. So tummeln sich dahrer die Südamerikaner drei Tage in und um San Juan herum. Die große Rundfahrt Ende Jenner ist bleibt auf diesen Spuren. Beiden Rundfahrten ist der Ort San Juan jedenfalls das zentrum des Kreisels.

 

Drei Etappen gibt es beim Giro del Sol. Sie haben eine Gesamtlänge von  482 Kilomtern. Die lÄngste Etappe ist die Letzte mit 180 km. Alle Etappen enden auf der Rennstrecke von San Juan. Sie sind im Profil zwar hügelig ausgeschieldert. Ich würde sagen sie sind eher ein wenig Flach. Gewonnen hat die Rundfahrt ein Einheimischer. Den Namen Maximiliano Navarrrete werden sich weder kennen, noch müssen sie sich ihn merken. Jedenfalls wenn sie kein Argentinier sind.

In zehn Tagen fangen dann die großen Jungs an auf dem Straßen von San Juan an zuspielen. Soweit ich sehe, werden 9 World Tour Teams am Start sein. Darunter Bora hansgrohe mit dem Iren Sam Bennett.

Ergebnis Giro del Sol <<<<<

.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Cyclo Cross. Der Kampf geht weiter.

Wer nach dem Cyclo Cross in Herentals gedacht hatte, dass die Messen gesungen sind hat sich arg get...

Tank App für iOS und Android

Jetzt sparen und die Spritpreise mit unser kostenlosen App vergleichen ANZEIGE

Van der Poel fährt van Van Aert platt.

Es ist nicht so wie man meinen könnte. Solche martialischen Überschriften verheißen ja so sonst ...

Vierschanzen Tournee. Halbzeit.

Jedes jahr das Prinzip Hoffnung. Seit den Tagen von Sven Hannawald konnte  vielleicht lediglic...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deutschland Tour 2023