Montag, 26. Dezember 2022

Mathieu Van der Poel gewinnt den Weihnachtscross in Gavere.

 

dig

dig

Das erste Aufeinadertreffen der großen Drei im Weltcup. Van der Poel, Pidcock und Van Aert sind die Ausnahmeathleten dieser Sportart. Cyclo Cross ist allerdings  nicht mehr die Hauptsportart dieser drei Fahrer. Man sieht sich wohl des öfteren auf der Straßen dieser Welt.

Gavere ist bekannt für seinen Schlamm. Es gibt viele Gehwege. Allerdings sind etwas heftiger zu bewältigen als ein normaler Bürgersteig.

Wenn Van Aert , Pidcock und Van der Poel ihre Kunst zeigen,  haben die anderen Cyclo Crosser nur die Rollen der Statisten. Das ist leider so und wird auch durch die riesigen Rückstände markiert. Vor der letzten Runde machen die Big boys ernst. Nicht gegenüber der Konkurrenz. Die ist schon abgeschlagen. Tom Pidcock startet seinen Angriff auf Van der Poel und scheitert. Zwar kommt er kurzzeitig an dem fliegenden Holländer vorbei. Doch dann geht ihm die Luft aus. Auch Van Aert zeigt ihm die Hacken.

Van der Poel jedoch macht Strecke und lässt die alten Kumpel im Sonnenschein stehen. Da es  keine Pannen mehr gibt, vergrößert der Holländer Meter für seinen Vorsprung. Van Aert landet als zweiter mit weiten Abstand. Tom Pidcock hält den Rückstand gerade noch unter eine Minute. Der Rest der Meute landet abgeschlagen auf den Plätzen.

Deutsche Fahrer kamen auch vor. Allerdings nicht unter besten 20 Fahrern.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Cyclo Cross Weltcup. Ein Schweizer muckt auf.

Am Woccheende wurde im italienischen Val di Sole ein weitere Cyclo Cross Wettberwerb augetragen.&nb...

Tank App für iOS und Android

Jetzt sparen und die Spritpreise mit unser kostenlosen App vergleichen ANZEIGE

Wout Van Aert gewinnt seinen ersten Cyclo Cross Weltcup in dieser Saison.

Endlich hat sich der Belgier Wout Van Aert seinen Weltcup Sie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen