Mittwoch, 20. April 2022

Tour of the Alps. Lennard Kämna. Abgehängt und dann gewonnen.

 

Am Tag der Mauer wurde die auch in den Alpen ordentliche Hindernisse gestemmt. Lennard Kamna vom Team Bora hansgrohe befand sich in einer Spitzegruppe. Diese wurde in den Schneeteilen der Alpen dann ordentlich aufgemischt. Leidtragender  war zunächst auch Lennard Kemna. Der einfach nicht den Berg hinauf kam und von allen schon abgeschrieben wurde.

Frühzeitig wie man am Ende sah. Denn die beiden zwischenzeitlichen Spitzenreiter kamen nicht durch. Zum Teil lag, dass auch daran das der Torsten Käen sein Fahrrad in der Abfahrt nicht mehr beherrschen konnte und in den Graben fuhr.

Auf den letzten Kilometern zum Ziel hin sah man die Wiederaufstehung des Lennard Kemna. Er konnte sich absetzen und den Vorsprung gegen Andrey Amador von den Ineos Grenadieren knapp verteidigen.

In der Gesamtwertung führt weiterhin Pello Bilbao vom Team Bahrain Merida. Ben Zwiehoff vom Team Bora hansgrohe hat ja am ersten Tag des Rennen bis zu  seinem Pannenfall ordentlich geglänzt. Auf der zweiten Etappe lief dann nichts mehr und er bekam noch einmal 14 Minuten aufgebrummt. Auch heute lief es nicht besser. Er war nochmal 8 Minuten im Minus.

Ergebnis <<<<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deutschland Tour 2023