Wet, wet, wet. So kennt man Spanien nicht. Ein Katalone würde sich aber auch nicht als Spanier halten. Die Katalonien Rundfahrt führt dieses Jahr wieder über 7 Etappen durch Katalonien. Die Etappen haben eine Länge von 160 bis 200 Kilometer. Die erste Etappe endet im Regen. Das ist nicht so schön für die eh angeschlagenen Jungs.
Die Etappe führt von Sant Feliu de Guíxols dahin wieder zurück. Dazwischen gibt es ein paar Hügel. Auf der letzten Runde fängt dann ordentlich zu regnen. Das bekommt den Spitzenreitern gar nicht. Obwohl in der letzten Phase an der Küste wieder trocken ist, werden sie 8 Kilometer vor dem Ziel eingeholt.
Nun wird jeder erwarten, dass es zu einem Massensprint kommt. Den gibt es aber nur eingeschränkt. Denn den letzten Kilomter müssen sich die Fahrer zum Ziel hochwuchten. Das kann nur ein bestimmter Typ von Sprinter. Sonny Colbrelli oder Michael Mathews. vom Team Bike Exchange Jayco. Der konnte es am besten und deshalb gewonnen.
Deutsche Fahrer waren auch im Rennen mit dabei. Ben Zwiehoff Und Anton Pfalzer. Die beiden Quereinsteiger beim Team Bora hansgrohe mussten sich aber mit den hinteren Plätzen begnügen.
Ergebnis <<<<
Photos Etappe 1 <<<
uter Sprinter. Trotzdem fallen die absoluten Erfo... |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen