Montag, 24. Januar 2022

Eli Iserbyt gewinnt den Cyclo Cross in Hoogerheide


 Es ist der letzte Cyclo Cross vor der Weltmeisterschaft im amerikanischen Fayetteville. Der Belgier Eli Iserbyt zeigte auch hier noch einmal auf, dass er derjenige ist, an denen die die anderen  Favoriten vorbeifahren müssen. Der Wettbewerb wurde im holländischen Hoogerheide ausgetragen.

Nachdem Mathieu Van der Poel gesundheitsbedingt, das Knie macht Probleme, nicht starten kann, lag die Aufmerksamkeit des lokalen Publikum eher auf Lars Van der Haar. Doch auch der konnte sich nicht gegen Iserbyt durchsetzen. Ebenso wenig der britische Star Tom Pidcock, der ja die Farben von Ineos Grenadiers  nicht mehr allein auf der Piste präsentiert.

Pidcock wurden große Chancen für das Regenbogen Trikot eingeräumt. Doch jetzt ist wohl das Pendel eindeutig zu Gunsten des Belgiers Eli Iserbyt ausgeschlagen.

Aber nächstes Wochenende ist erst das Rennen um die Krone im Cyclo Cross und da werden dann die Karten neu gemischt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deutschland Tour 2023